Data Center Lifecycle Services

Gemeinsam planen und bauen wir eine zukunftsorientierte und agile IT mit der Möglichkeit, externe Services anzubinden und Ihre Multi Cloud Umgebung zu überwachen. Durch die umfassende Pflege Ihrer Rechenzentrumsinfrastruktur garantieren wir nebst hoher Verfügbarkeit auch maximale Leistung. Die Gesamtheit unserer Bemühungen ermöglicht den reibungslosen und unterbruchsfreien Betrieb.

Plan

Gemeinsam zum nachhaltigen Erfolg! Anhand fundierter Analysen und Assessments planen und designen unsere Solutions-Architekten eine bedürfnisorientierte Data Center Infrastruktur.

Unsere Leistungen:

  • Assessments
  • Discovery Workshops
  • Solution Architecting
  • Project Planning
  • Procurement / Customized Order System
  • Proof of Concept (POC)

Ihr Nutzen:

  • Erfahrene und zertifizierte Solutions Architekten und Berater
  • Zukunftsorientierte Architektur
  • Planungssicherheit & Investitionsschutz

Build

In unserem Staging-Center führen wir im Anschluss an die fachgerechte Installation einen «24-Stunden-Burn-in-Test» durch. Sämtliche Abläufe werden sauber dokumentiert. Das erprobte Vorgehen garantiert vom ersten Tag an einen reibungslosen Start.

Unsere Leistungen:

  • Staging
  • Installing
  • Custom Settings
  • Testing
  • Documentation

Ihr Nutzen:

  • Implementation nach Best Practice
  • Hoher Standardisierungsgrad
  • Höchst zertifizierte und erfahrene Engineers
  • Minimierung Fehlerquellen

Run

Wenn’s läuft, läuft’s – und wir sorgen dafür, dass es so bleibt. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während unsere Experten durch die stetige Überwachung Fehlerquellen frühzeitig erkennen und eliminieren.

Unsere Leistungen:

  • Operate
  • Monitor

Ihr Nutzen:

  • Hochverfügbare Infrastruktur
  • Früherkennung von Ereignissen und Engpässen
  • Höchst zertifizierte und erfahrene Spezialisten

5

PB Storage pro Jahr implementiert

722

Rack Server pro Jahr installiert

13’735

Consulting Stunden pro Jahr

Optimize

Optimieren Sie Ihre Technologieinvestitionen für aktuelle und zukünftige Geschäftsanforderungen. Unsere Spezialisten unterstützen Sie während des gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Infrastruktur bei kleineren oder grösseren Veränderungen in der Betriebslandschaft.

Unsere Leistungen:

  • Capacity Management
  • Availability Management
  • Health Check
  • Proactive Services
  • Education / Training
  • Interface Programming

Ihr Nutzen:

  • Sicherstellung der Kompatibilität
  • Früherkennung von Ereignissen und Engpässen
  • Vereinfachte Budgetierung
  • Höchste Verfügbarkeit
  • Fortlaufender Know-how-Transfer und Technologie Updates

Maintain

Innerhalb des Rundum-Service-Pakets erhalten Sie während den vereinbarten Servicezeiten kompetente Unterstützung durch unsere Spezialisten. Herstellerzertifizierte Techniker kümmern sich vor Ort oder Remote um Ihr Anliegen. VIP Support und 7x24 Pikett Lösungen können in einem individuellen SLA vereinbart werden.

Unsere Leistungen:

  • Service Desk
  • 24/7 on-call Service
  • Incident Management
  • Self Service Portal & Asset Management
  • Contract Management
  • Technical Account Manager (TAM)

Ihr Nutzen:

  • Automatisierte Überwachung
  • Proaktive & reaktive Support Organisation
  • Triage Support zwischen mehreren Herstellern

Dispose & Refresh

Sensible Geschäftsdaten müssen geschützt werden! Wir unterstützen Sie dabei, diese Verantwortung wahrzunehmen und Compliance-Regeln einzuhalten. Im Anschluss an den gesicherten Rücktransport der Altgeräte führen wir eine fachgerechte und auditfähige Löschung, Reinigung und Entpersonalisierung durch. Profitieren Sie hierbei von attraktiven Eintauschprämien.

Unsere Leistungen:

  • Data Wiping
  • Recycling / Disposal
  • Technology Refresh
  • Trade-In

Ihr Nutzen:

  • Zertifizierte Reports
  • GPS überwachter und gesicherter Datentransport
  • Nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen

Referenzen

Schenker Storen AG

Universitäts-Kinderspital Zürich – Eleonorenstiftung

Hälg & Co. AG

Partner

Nutzen Sie unsere Expertise

Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen kompetent und unkompliziert weiter.

Andreas Beyeler
IT Service Technician

Tel.: +41 58 715 15 15
E-Mail: info@business-it.ch

close

Support

Über unser Service Portal (SSP) technische Unterstützung einholen oder einen Hardware- oder Software-Fehler melden.

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Fernwartung

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Shop

Per Mausklick Waren nach definierten IT-Standards bestellen - Mit unserem Customized Order System (COS) eine massgeschneiderte E-Procurement Plattform nutzen.

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Fax.: +41 58 715 15 16
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Weyermannsstrasse 10
3008 Bern

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6600 Locarno

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