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Handeln, bevor der Fehler auftritt!

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18.12.2019 | Mark Sluijmers
Lesezeit 3 Minuten

Foto: © WrightStudio - stock.adobe.com

Predictive Analysis & Management mit HP TechPulse

Die vorausschauende Analyse (Predictive Analysis) bedeutet im Wesentlichen bei den verwalteten Client-Systemen (PCs, Notebooks, etc.) aufkommende Störungen im Vorfeld zu erkennen, bevor diese auftreten. Analysiert werden Hardwarefehler, wie fehlerhafte Akkus oder defekte Festplatten aber auch Sicherheitsrisiken in Betriebssystemen oder Treibern. Zusätzlich zur Fehlererkennung werden von der Software die Daten bezüglich der Garantie- oder Supportabdeckung erhoben. Beim Einsatz von HP-Hardware können alle Vorteile der Analyse-Software vollumfänglich genutzt werden.

«As a Service» für Client-Systeme

Der IT-Trend «as a Service» macht auch vor Client-Systemen nicht halt. Bereits vor 2 Jahren hat HP mit der HP TechPulse Lösung die Predictive Analysis am Markt eingeführt. Die Nutzung ist denkbar einfach: Auf dem Endgerät muss einmalig die Software installiert werden, danach können die Daten ausgewertet werden und die Systeme erscheinen im Portal. Damit ist die Basis für ein «Workplace as a Service» Modell geschaffen.

Umfassendes Reporting ermöglicht die Konzentration auf das IT-Kerngeschäft

Das HP TechPulse Portal bietet auf Basis der erhobenen Daten umfassende Erkenntnisse zu Security, BIOS/Drivers, Garantie/Support und Hardware/Inventar. Dabei werden einerseits einzelne Client-Systeme wie zum Beispiel Notebooks oder Desktop-Rechner erfasst. Andererseits erlaubt die Übersichtsfunktion des Dashboards Aussagen zum Zustand der gesamten IT-Infrastruktur. Indem auch die Release-Versionen erfasst werden, kann der IT-Verantwortliche auf Basis dieser Erkenntnisse bereits im Vorfeld aktiv werden: Potenziell drohende Ausfälle werden so wirkungsvoll reduziert und die Betriebskosten optimiert. Insgesamt wird die Produktivität der IT-Infrastruktur gesteigert und die Risiken durch beispielsweise veraltete Treiber werden reduziert.

Die Interpretation der Analysedaten übernehmen erfahrene Consultants. Sie stellen mit ihrem Know-how sicher, dass den Kunden stets eine optimierte IT-Infrastruktur zur Verfügung steht. BUSINESS IT bietet das Reporting wie auch den Zugang zu dem Service Desk und Client Management als Dienstleistungspaket an. Die Vorteile sind:

  • Professioneller IT Support Service
  • Customer Service Management mit persönlichem Ansprechpartner
  • Planungssicherheit & Kostentransparenz
  • Budgetierbarkeit
  • Proaktive Analyse und verringerte Ausfallzeiten

Überzeugen Sie sich selbst! Testen Sie 60 Tage kostenlos die Vorteile unseres «Workplace as a Service» Angebotes mit HP TechPulse. Sie sind interessiert? Dann kontaktieren Sie unseren Experten und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten.

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